Spielzimmer

Hier werde ich immer wider verschiedenen Spielereien ablegen. Meisten sind es einfach nur die ersten Versuche mit einer neuen Technologie umzugehen oder eine Idee umzusetzen. Hier ist aber schon lange nichts mehr passiert, da ich mich zur Zeit mehr mit Android beschäftige.

  • Wabe:
    Hier habe ich eine kleine Karte erzeugt, welche sich mit Drag&Drop bewegen lässt. Des weiteren bekommt man zu allen Objekte per Doppelklick eine Info.
  • Zeitleiste:
    Hinter diesem Link steckt eine Zeitleiste, welche es recht einfach möglich macht, einen Zeitpunkt in einem großen Zeitraum auszuwählen.
  • blatt-ahorn.svg, blatt-eiche.svg, drink.svg, kuppel.svg:
    Ich spiele ab und zu gerne mal mit svg herum und hier sind ein paar Resultate davon. Das Programm meiner Wahl hierzu ist Inkscape. Auch die Sandburg auf der Startseite und das Layout des Blogs sind mit svg erstellt worden und wurden anschließend als Bild exportiert.
  • canvas:
    Hier werde ich ein wenig mit Canvas experimentieren. Noch ist nicht viel zu sehen, gudd Ding will weile haben ;-). Man kann aber schon mal mit den Pfeiltasten (< >) etwas bewegen.