Android Apps

Nachdem ich mich dann doch dazu entschieden habe mir ein Smartphone zuzulegen, wollte ich dann natürlich auch eigenen Apps entwickeln. Bisher habe ich folgendes veröffentlicht:

Kalender Zeitleiste
Die Kalender Zeitleiste bietet eine innovative Navigation über ihre Termine. Durch das lange Klicken auf einen Termin kann dieser bearbeitet werden. Durch langes Klicken auf eine Stunde kann ein neuer Termin angelegt werden.

Game of Live
Dies ist eine einfache Implementierung des „Game of Live“. Sie können Leben durch Berührung erzeugen und dann die Evolution beobachten.

Tier Bilderbuch für Kinder
Das „Tier Bilderbuch für Kinder“ zeigt Tiere und ihre Laute. Zur Zeit werde 12 Tiere dargestellt, ich werde aber zukünftig noch weitere hinzufügen.

Kinder Klavier
Ihre Kinder können mit dem „Kinder Klavier“ einfach nur spielen. Das „Kinder Klavier“ kann ihnen aber auch einige einfache Kinderlieder beibringen. Zur Zeit können 4 Lider gelernt werden, ich werde aber wenn die App anklang findet noch einige hinzufügen.

Sanfter Wecker
Die Idee morgens sanft geweckt zu werden, wenn man gerade eh fast wach ist fand ich schon länger sehr interessant. So hab ich mich dazu entschlossen den „Sanften Wecker“ zu schreiben, welche genau dies versucht.